Haltungsbedingungen

Älteres Terra

Tokee´s sind sehr anspruchslos. In Asien kommen sie überall vor. In Wäldern genauso wie in Wohnungen. Von daher brauch auch die Einrichtung nicht wahnsinnig groß ausfallen. Wie fast alle Geckos laufen sie am liebsten an der Rückwand. Dort kann man auch die Verstecke bauen, die vorhanden sein sollten. Es muß eine Luftfeuchte von mindestens 50 % sein, der Temperaturbereich sollte zwischen 24-30 Grad liegen. Deutsche Nachzuchten kann man unter Umständen auch im Wohnzimmer halten. Mir selbst ist einer als Jungtier abgehauen. Den habe ich erst 3 Jahre später beim Umzug wieder einfangen können. Er hat hinterm großen Terrarium gelebt und ist Nachts im gesamten Wohnzimmer unterwegs gewesen. Im Winter waren da um die 21 Grad. Der Wohlfühlbereich meiner Tokee´s, wo auch ihre Lieblingshöhlen sind, ist bei etwa 26-28 Grad. Sie könnten theoretisch auch bis 32 Grad haben, aber das wollen sie anscheinend nicht. Der Tokee ist unglaublich anpassungsfähig, anspruchslos und es war noch nie einer krank (bei mir).